Goldstück und Sonnenschein

Ein Jahr Lucy

Seit einem Jahr ist Lucy nun bei uns. Nachdem wir sie in dieser kalten Oktober-Nacht in Frankfurt abgeholt haben, hat sie sich schnell bei uns eingewöhnt. Von Anfang an waren Lucy, Leany und die Katzen ein Dreamteam. Lucy hat vieles von Leany gelernt und Leany genauso viel von Lucy.  Die beiden Mädchen können wunderbar zusammen spielen. Sie rennen und toben gemeinsam bis zum Umfallen. Lucy hat uns vieles offenbart aus ihrem früheren Leben und wir wissen nun in etwa, was ihr Freude bereitet und wovor sie Angst hat. Normalerweise strahlt sie von der Schnauze bis zur Schwanzspitze, nur ab und zu (zum Glück immer seltener) sind ihre Augen wie ausgelöscht. Sie braucht dann sehr viel Nähe und Streicheleinheiten, bis dieses Flashback vorbei ist. Lucy musste vor ein paar Tagen wieder ein Tumor an der Brust entfernt werden und sie hat wohl eine Blutgerinnungsstörung. Wir hoffen aber, dass wir jetzt Ruhe haben und unser Sonnenschein noch viele schöne Jahre mit uns verbringen kann.

Leany ist unser Goldstück, unsere Prinzessin. Lucy ist unser Sonnenschein.

Schreibe einen Kommentar